Über uns

 

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Meuselwitz mbH ist mit derzeit 1.038 eigenen Wohnungen einer der größten Vermieter im Raum Meuselwitz. Außerdem gehören zu unserem Bestand 27 Gewerbe mit einer Gesamtgewerbefläche von knapp 3.250 m².

 

Wir verwalten zusätzlich zum eigenen Bestand sehr erfolgreich 112 Wohnungen und Gewerbeeinheiten privater Eigentümer sowie 39 Wohnungen im Rahmen der Wohneigentumsverwaltung in Meuselwitz, Mumsdorf und Geußnitz.

 

Die vorrangige Aufgabe der SWG Meuselwitz besteht in der Bereitstellung sicherer, moderner, aber auch bezahlbarer Wohnungen für breite Schichten unserer Meuselwitzer Bevölkerung.

 

Unsere Wohnungen verteilen sich auf das gesamte Stadtgebiet - auf die historische Innenstadt, die beliebten ruhigen, infrastrukturell aber sehr gut erschlossenen Stadtrandlagen, aber auch auf den Stadtteil Zipsendorf, die Ortsteile Brossen, Mumsdorf und Falkenhain sowie den Ortsteil Nißma der Gemeinde Elsteraue.

  

Die Maxime der SWG Meuselwitz, Partner unserer Mieter zu sein und das gemeinsame Miteinander "unter einem Dach" bei gegenseitiger Toleranz und Achtung zu pflegen, hat sich über die langen Jahre bewährt.

 

Seit der Gründung unserer Gesellschaft im Jahre 1991 wurde so ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Verhältnis geschaffen.

 

Den berechtigten Bedürfnissen der Mieter in unseren eigenen wie auch in den verwalteten Wohnungen versuchen wir in jedem Fall Rechnung zu tragen.

 

Dies gilt für die unbürokratischen Bereitstellung sanierter Wohnungen aber auch bei der Vereinbarung von Reparaturterminen. Deren Erledigung erfolgt durch unseren eigenen Bauhof bzw. durch das örtliche Handwerk.

 

Auch bei der Erledigung von Formalitäten für die Behörden des Landkreises rund um das Wohnen bieten wir Ihnen gern Hilfe und Unterstützung.

 

 

 

Piwik